Am 29.11.2010 wurde die neue CommSy Version 7.5.1.2 eingespielt. Diese Version beinhaltet einige praktische Neuerungen, die die Möglichkeiten der CommSy Nutzung erweitern und verbessern. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen die Änderungen beim Dateiupload, die veränderte Bildanzeige, sowie die Möglichkeit der Nutzung von Copy und Paste aus Word.

Multi-Upload
In der neuen CommSy Version gibt es die Möglichkeit, mehrere Dateien gleichzeitig hochzuladen.

Zum Aussuchen der Dateien auf „Datei suchen“ klicken und nun die Dateien aussuchen. Wichtig ist, dass nach dem Aussuchen der Dateien der Button „Hochladen“ angeklickt wird, damit diese auch wirklich hochgeladen werden. Danach wie bisher den „Material anlegen“ Button klicken.

Neue Bildanzeige
Das Anzeigen von Bildern wurde so verändert, dass die Bildgröße auf die Browserfenstergröße begrenzt wurde. Die Bildanzeige hatte in der alten CommSy Version Bilder teilweise bis über den Bildschirmrand angezeigt.

Kopieren aus Word
Es ist nun möglich direkt aus Word Texte ins CommSy zu kopieren, ohne dass in diesen störende Steuerungszeichen auftauchen. Die Steuerungszeichen werden jetzt herausgefiltert, sodass nur Inhalt und Struktur (z.B. Einrückungen, Tabellen) in  CommSy gespeichert werden.

Weitere Informationen

CommSy_751_Neuerungen