Mit der Einspielung der neuen CommSy Version 7.5.2.3. wurde neben der Behebung einiger kleinerer Fehler der persönliche Raum umgestaltet. Der neue persönliche Raum mit seinen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten wird zur Informationszentrale für CommSy und darüber hinaus.

Persönlicher Raum in EduCommSy

Er ist unterteilt in vier Rubriken:  „Home“, „Meine Räume“ „Mein Kalender“ und  „Meine Ablage“. In der Rubrik “Home” werden die vier aktivsten Räume, in denen man Mitglied ist, angezeigt und man  sieht die neusten 10,15 oder 20 Einträge aus all seinen Räumen auf einen Blick.  Weiter gibt es eine Reihe zusätzlicher Widgets (siehe Bild unten), die man je nach individuellem Bedarf an- oder ausschalten kann.

Widgets des persönlichen Raums von EduCommSy

In der Rubrik „Meine Räume“ werden die Räume, in denen man Mitglied ist, in einer individuell gewünschten Reihenfolge angezeigt. Bei „Mein Kalender“ werden die Termine aus allen, oder nur einem Teil der genutzten Räume angezeigt (individuell einstellbar), was einen besseren Überblick über alle anstehenden Termine gewährleistet.

Unter „Meine Ablage“ sind noch einmal alle Inhalte des persönlichen Raumes zu finden. Diese Einträge können ganz individuell z.B. in Listen oder in einer Matrix strukturiert werden.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit pro Eintrag im persönlichen Raum den Zugriff für Externe zu erlauben. Hierzu benötigt man die CommSy Kennung der betreffenden Person/en. Der Zugriff für Externe gilt allerdings nur für Einträge im persönlichen Raum und nicht für andere CommSy Räume.

Weitere Informationen zum persönlichen Raum in EduCommSy finden Sie hier.