Natürlich kann man nicht nur als ModeratorIn Teilnehmer aus CommSy-Räumen löschen. JedeR TeilnehmerIn eines Raumes hat das Recht und die Möglichkeit, dies selbst zu tun. Dabei kann entweder nur der Raum dauerhaft verlassen werden, wobei die Beiträge intakt bleiben; oder sämtliche Beiträge können ebenfalls gelöscht werden. Dies kann allerdings, sollte der Raum weiterhin genutzt werden, z.B. Diskussionsthreads für die verbleibenden RaumnutzerInnen schwer lesbar machen.

Sich selbst (und eigene Einträge) in einem CommSy-Raum löschen

  1. Gehen Sie in den zu löschenden Raum auf die Einstiegsseite und wählen Sie dort „Personen“ an.
  2. Wählen Sie oberhalb der Liste der Teilnehmer das Symbol rechts neben dem Drucker, das kleine Männchen für „Eigene Personendaten“ aus:
  3. Bei den „Einstellungen“ klicken Sie das Kreuz-Symbol für „Teilnahme beenden“ an:
  4. Es erscheint nun ein Hinweis auf die Möglichkeit, entweder „Teilnahme beenden“ oder „alles löschen“ (ganz rechts), zusammen mit den entsprechenden Buttons.