Alexander Tscheulin, ehemaliger Mitarbeiter des Medienzentrums und Student an der Fakultät EPB, bildet nun selber aus. Er unterstützt auf seinen „Bildungseinsätzen“ vorwiegend Lehrende, aber auch Führungskräfte dabei, den technischen Fortschritt nicht als Hürde, sondern als Chance für den Ausbildungsbetrieb zu verstehen. An Volkshochschulen und anderen Bildungseinrichtungen bietet er Kurse mit Themenschwerpunkten aus dem Bereich digitaler Medien an, wie: Soziale Netzwerke, Blogs und der sichere Umgang mit mobilen Endgeräten. Aufgrund der Aktualität der behandelten Inhalte in seinen Fortbildungen muss sich auch Alexander Tscheulin immer ‚auf dem Laufenden‘ halten und die technischen Entwicklungen verfolgen.

Weitere Informationen über die Besonderheiten als ‚Pädagoge in der Erwachsenenbildung`und den Weg dahin, lassen sich unter folgendem Link nachlesen: Der Zukunftserklärer.
Website von Alexander Tscheulin