Hamburger eLearning Magazin #07

7. Hamburger eLearning Magazin erschienen

Hamburger eLearning Magazin #07

Pünktlich zum neuen Jahr ist das 7. Hamburg eLearning Magazin veröffentlicht worden. Das Magazin können sich als PDF-Datei herunterladen unter http://www.uni-hamburg.de/eLearning/eCommunity/Hamburger_eLearning_Magazin/eLearningMagazin_07.pdf.
Neben Artikeln zum aktuellen Themenschwerpunkt „eAssessment auf dem Prüfstand“ sind auch dieses Mal wieder einige spannende Berichte von Projekten aus der Förderreihe „Seminare ans Netz“ enthalten.
Das *mms-elb der Fakultät EPB hat im Rahmen dieser Förderreihe in Kooperation mit der Staats- und Universitätsbibliothek zwei Kurzfilme produziert, die für NutzerInnen der Bibliothek Hilfestellungen bei der Literaturrecherche bieten. Lesen Sie hierzu den Artikel „Vom Suchen zum Finden – Fachinformationsangebote des Bibliothekssystems der UHH“ von Ralf Appelt (S. 08 im Magazin). (Wir hatten auch hier im Blog bereits auf dieses kleine Kooperationsprojekt hingewiesen.)