Geschichte des *mms-elb

2005-2007 Timo Meisel
2007- Ralf Appelt

Unsere Website 2003-2007

Zu dieser Zeit basierte die Website auf individuellem PHP Code.

*mms Homepage 2003-2007
Workshopanmeldung

Unsere Website 2007-2010

Das PHP Framework Cake wird zur Gestaltung der Seite genutzt.
Aus dem Beschreibungstext des:
* Medienbildungsraum, Werkstatt, ThinkTank
Das MultiMedia-Studio ist Teil des Medienzentrums an der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg. Wir arbeiten in Theorie und Praxis an den Schnittstellen von Gestaltung, Medien und Bildung.
Als Medienbildungsraum erforschen wir exemplarische pädagogische Umgebungen für zeitgemäße Lern- und Lehrszenarien. In praxisorientierten Werkstätten untersuchen wir die gestalterischen Potenziale und gestaltenden Eigensinnigkeiten, klassischer Medienensembles und vernetzter digitaler Infrastrukturen. Als Denkgruppe binden wir transdisziplinäre Überlegungen an Projekte zur Bildungsentwicklung im Neuen Medium.

*mms-Zentrale

*mms-Personen
*mms-Projekte

Unsere Website seit 2011

Das Blogsystem/CMS WordPress wird zur Verwaltung der Seiteninhalte genutzt.
Nunmehr werden das Webangebot des *mms und des eLB in einen Webauftritt zusammengeführt.