Girls Day am Medienzentrum der Fakultät EPB

girlsday2009-interviewHeute haben wir unseren Girls Day am Medienzentrum Hamburg verbracht.
Als erstes konnten wir uns nicht wirklich vorstellen, was wir dort machen sollten. Aber unser Begleiter Ralf Appelt hatte schon einen festen Plan entwickelt. Wir sollten den Tag über verschiedene Mitarbeiter über ihre Arbeit hier an der Uni Hamburg befragen. Also machten wir uns mit Kamera und Mikrofon auf den Weg. Von Dr. W. Roehl und S. Leutner-Ramme wurden wir herumgeführt und uns wurde ein Einblick in ihren Arbeitsbereich geboten.
Danach wurden uns von Frau Junge ausführlich die Räumlichkeiten und das System der Bibliothek vorgestellt. Auch der angehende Lehrer Ole Koch, der hier an der Uni studiert, beanwortete unsere Fragen und begleitete uns zu unserem nächsten Interview ins Usability Labor. In unserem letzten Interview hat uns auch Ralf Appelt noch einnmal seine Arbeit im Medienzentrum erläutert.
Wir schnitten die Interviews zu einem Flim zusammen und brannten ihn auf DVD.
Dieser Tag hat uns einen Einblick in die Arbeit am Medienzentrum der Uni Hamburg gegeben und uns sehr viel Spaß gemacht.
Mieke & Sinje