Workshop: Einführung in Adobe Connect

Das eLearning-Büro der WiSo-Fakultät lädt herzlich zu einer erneuten „Einführung in Adobe Connect“ am Donnerstag, den 14. Mai oder Mittwoch, den 20. Mai jeweils von 11h – 12.30h ein (Anm.: Der Termin am 14.Mai ist bereits ausgebucht!).
Der Workshop findet virtuell statt, das heißt, Sie können von Ihrem Arbeitsplatz aus an der Veranstaltung teilnehmen.
Adobe Connect, ein multimediales Webkommunikations- und Kollaborationssystem, steht allen Lehrenden der Hamburger Universität als Dienst des RRZ (Regionalen Rechenzentrums) zur freien Nutzung zur Verfügung. Erste Informationen zu dem Programm finden Sie beispielsweise auf der Website der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und auf dem MICHeL-Portal des Zentralen eLearning-Büros.
Zum Workshop:
Lernen Sie mögliche Einsatz-Szenarien von Connect kennen, erhalten einen Überblick über den Funktionsumfang von Connect und können diesen selbst einmal testen; außerdem erfahren Sie Wissenswertes zur Durchführung eines virtuellen Meetings.
Zur Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bei Frau Kerstin Nilsson per eMail verbindlich für einen der beiden Termine bis zum 11. Mai, 15 Uhr an:
kerstin.nilsson (at) wiso.uni-hamburg.de