Medienzentrum der Fakultät für Erziehungswissenschaft

Videoschnitt mit Premiere Pro CC

Einführung in die Möglichkeiten des Schnittprogramms Adobe Premiere Pro CC. In dem Workshop wird es darum gehen, das Schnittprogramm, das übrigens auf PC wie auf Mac installiert werden kann, im Groben kennenzulernen. Die Arbeitsoberfläche wird vorgestellt und folgende Fragen geklärt: Wie importiere ich mein Filmmaterial, wie schneide ich, wie kann ich Effekte hinzufügen, wie erzeuge ich Titel und zu guter letzt, wie exportiere ich meinen fertigen Film?

In der kürze der Zeit wird es nicht möglich sein auf alle Varianten des Programms einzugehen, aber nach dem Kurs sind die Optionen des Programms bekannt und können wenigstens teilweise genutzt werden. Die Teilnehmer*innen haben jederzeit die Möglichkeit in unserer Projektwerkstatt sowie in unserem Schnittraum ihre neu erworbenen Kenntnisse zu vertiefen.

 

Datum / Uhrzeit

Dienstag 4. Dezember 2018
10:00 - 14:00 Uhr

Verfügbarkeit

Noch 1 Plätze frei.

Veranstaltungsort

Raum 514a (Projektraum), VMP8
Von-Melle-Park 8
20146 Hamburg

Workshopkategorie(n)

Anmeldung


Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an mz.ew@uni-hamburg.de.
Wir benutzen Cookies um die Nutzer*innenfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.