Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln (4h)

Digitale Tafeln, auch Whiteboards genannt, finden immer mehr Platz in Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Auch in Schulen sind sie inzwischen in vielen Klassenräumen zu finden. Digitale Tafeln können dabei viel mehr, als nur für Präsentationen genutzt zu werden: Notizen und Kommentare können während der Präsentation hinzugefügt oder Grafiken on-the-fly erstellt werden, Schüler*innen können gemeinsam an Texten, Bildern oder Karten arbeiten, das Ergebnis dokumentierend gespeichert und herum gemailt werden.

In dem Workshop erkunden wir gemeinsam, welche Möglichkeiten für Präsentationen oder für die Interaktion mit Schüler*innen bestehen.

 

Bringt gerne Fragen, Ideen, Überlegungen dazu mit, was Ihr im Unterricht mit Digitalen Tafeln machen wollt!

 

Zielgruppe: Anfänger*innen und Fortgeschrittene

 

Erforderliche Vorkenntnisse: Keine

 

Workshop-Leiter*in: AnnSo Schubert

Datum / Uhrzeit

Dienstag 13. Juni 2017
14:00-18:00 Uhr

Verfügbarkeit

Noch 1 Plätze frei.

Veranstaltungsort

Raum 514a (Projektraum)
Von-Melle-Park 8
20146 Hamburg

Workshopkategorie(n)

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

18 Kommentare

  1. Meine Freundin und ich würden sehr gerne an dem Kurs teilnehmen. Leider waren wir nicht schnell genug bei der Anmeldung und der Kurs war schon ausgebucht. Besteht die Möglichkeit, dass wir noch zusätzlich aufgenommen werden oder auf die Warteliste gesetzt werden?
    Unsere Namen sind:
    Sina Wulf und Marie-Sophie Otte.
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Sina Wulf

    • Hallo Sina,

      wir haben Deine Freundin und Dich auf die Warteliste für den Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln (4h)“ am 13.06.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr gesetzt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Platz frei wird.

      Herzliche Grüße,
      Ruth Suchowersky

    • Hallo Melissa,

      wir haben Dich auf die Warteliste für den Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln (4h)“ am 13.06.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr gesetzt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Platz frei wird.

      Herzliche Grüße,
      Ruth Suchowersky

  2. Ohh, wie schade. Alles ausgebucht 🙁 Das Thema ist so spannend und ich bedaure sehr keinen Platz mehr bekommen zu haben. Könnte ich bitte,bitte auf die Warteliste?
    Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
    Mit besten Grüßen Annika Basener

    • Hallo Annika,

      wir haben Dich auf die Warteliste für den Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln (4h)“ am 13.06.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr gesetzt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Platz frei wird.

      Herzliche Grüße,
      Ruth Suchowersky

  3. Hallo,
    leider konnte ich mich nicht mehr für das Seminar „Digitale Tafeln“ anmelden. Ich hätte aber großes Interesse.
    Könnten Sie mich auf die Warteliste setzen?
    Vielen Dank !
    Nina Weißenborn

    • Hallo Nina,

      wir haben Dich auf die Warteliste für den Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln (4h)“ am 13.06.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr gesetzt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Platz frei wird.

      Herzliche Grüße,
      Ruth Suchowersky

  4. Liebe AnnSo,
    sehr gerne würde ich ebenso an dem Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln“ teilnehmen. Leider sind bereits alle Plätze ausgebucht. Falls doch noch ein Platz frei werden sollte, wenn jemand evtl. doch nicht kann, dann würde ich gern nachrücken.
    Ich würde mich freuen, wenn das klappt! Ansonsten hoffe ich auf das nächste Semester.

    Lieben Gruß,
    Yannah

    • Hallo Yannah,

      wir haben Dich auf die Warteliste für den Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln (4h)“ am 13.06.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr gesetzt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Platz frei wird.

      Herzliche Grüße,
      Ruth Suchowersky

  5. Hallo,
    ich würde gerne auf die Warteliste zu diesem Workshop. Ich halte es außerdem für sinnvoll, dass eine weitere Veranstaltung mit diesem Gegenstand angeboten wird, da es sich offensichtlich um einen sehr gefragten und gerade für die Lehrämtler*innen einen sehr relevanten Gegenstand handelt.

    Mit besten Grüßen
    David Kühlcke

    • Hallo David,

      wir haben Dich auf die Warteliste für den Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln (4h)“ am 13.06.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr gesetzt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Platz frei wird.

      Herzliche Grüße,
      Ruth Suchowersky

  6. Ich würde sehr gerne an dem Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln“ teilnehmen. Bitte benachrichtigen Sie mich,
    falls sich jemand abmeldet. Danke.

    • Hallo Anne-Kristin,

      wir haben Dich auf die Warteliste für den Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln (4h)“ am 13.06.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr gesetzt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Platz frei wird.

      Herzliche Grüße,
      Ruth Suchowersky

    • Hallo Annerose,

      wir haben Dich auf die Warteliste für den Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafel(4h)“ am 16.06.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr gesetzt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Platz frei wird.

      Herzliche Grüße,
      Ruth Suchowersky

  7. Hallo, auch ich würde gerne auf die Warteliste aufgenommen werden. Besteht evtl. die Möglichkeit noch einen weiteren Kurs aus den „Wartelistlern“ zu generieren?
    Liebe Grüße,
    Lina Stolz

    • Hallo Lina,
      wir haben Dich auf die Warteliste für den Workshop „Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafel(4h)“ am 16.06.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr gesetzt. Du wirst benachrichtigt, wenn ein Platz frei wird. Sollte ein weiterer Workshop zu dem Thema stattfinden, werden wir Dich benachrichtigen.

      Herzliche Grüße,
      Ruth Suchowersky

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.