ePUSH bei der Open Uni

Am Samstag den 13.6. fand die “Open Uni” statt. Unter dem Motto „Forschung zum Anfassen“ fanden an allen sechs Fakultäten Vorträge, Experimente, Ausstellungen, Podiumsdiskussionen usw. statt.

open_uni_logo

Auch ePUSH war mit einem Stand im Foyer des Von-Melle-Park 8 präsent. Nebenbei gab es einen Kurzvortrag, der einführend ePUSH und insbesondere life vorstellte. Unser Stand im Foyer, der mit Plakaten, Flyern, Broschüren und einer multimedialen Präsentation bestückt war, war relativ gut besucht. Diverse Gespräche mit (zukünftigen) Studierenden, LehrerInnen und am Projekt Interessierten haben sich ergeben.Open Uni

Das  *mms hat parallel die Workshops des des Medienzentrums der Fakultät EPB vorgestellt. In diesem Rahmen wurden Microworkshops, jeweils 15minütige Workshops, zu den Themen Social Bookmarking, Blogs, Wikis und Microblogging angeboten. Damit sollten verschiedene Werkzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten vorgestellt werden, die das Studierendenleben, Lehrtätigkeiten und andere Bildungsprozesse unterstützen können.

One Comment

  1. Posted 27. Februar 2010 at 00:32 | Permalink

    Wann ist denn dieses Jahr Open Uni?

-->