Plakataktion im Von-Melle-Park 8

Alan Kay

Technology is only technology to people born before it was invented.
#Alan Kay

Solche und ähnliche Zitate auf waren in den vergangenen beiden Semestern auf Plakaten im Gebäude des Von-Melle-Park 8 häufig zu sehen, und zwar auf Motiven, die Ausschnitte aus den Gebäuden der Fakultät EPB zeigen.
Diese Plakataktion zeigte in der ersten Runde nur das Foto mit dem Zitat und in der zweiten Runde beides zusammen mit dem Verweis auf das Webmagazin life. Mit Hilfe prägnanter Slogans sollen die Herausforderungen und Probleme der Hochschulentwicklung ins Bewusstsein der Studierenden, Lehrenden und MitarbeiterInnen gerückt werden. Mit dieser Aktion wollten wir zum Nachdenken über den Einsatz aktueller Medien in Bildungszusammenhängen anregen und dazu beitragen, deren Einsatz insbesondere in Bildungszusammenhängen zu etwas Selbstverständlichem zu machen.

Beispiele aus der Plakatserie sehen sie hier:

speakerlift 2stairsemergencyliftTreppe

3 Comments

  1. Posted 19. Juli 2009 at 18:18 | Permalink

    Die Poster find ich sehr schick, kann ich mir für http://bildunghacken.de/ welche davon ausleihen?

  2. Posted 3. August 2009 at 09:58 | Permalink

    Hallo Basti,

    wenn Du mir Deine Mail-Adresse zukommen lässt, kann ich Dir die Poster Deiner Wahl in hoher Auflösung zukommen lassen…

  3. Posted 20. September 2009 at 11:30 | Permalink

    Hallo Sebastian,
    finde eure Plakataktion ebenfalls super! Wenn ihr noch Plakate habt, würde ich die bei uns in Augsburg am IMB aufhängen. Danke für den Hinweis, Basti.
    LG, Tom

-->