Buchstrudel

Lass dir Fachliteratur scannen und als pdf zuschicken!

Bibliotheken mit Präsenzbestand und einer beschränkten Buchscanneranzahl wie in der Martha-Muchow-Bibliothek bedeuten besonders für Studierende der Erziehungswissenschaft erheblichen Arbeitsaufwand, der durch den Campuslieferdienst verringert werden soll. Dieser wurde eingerichtet, um Mitglieder*innen der Universität Hamburg das wissenschaftliche Arbeiten zu erleichtern. Seit diesem Jahr ist auch die Martha-Muchow-Bibliothek ihm Campuslieferdienst enthalten, das heißt, jede*r mit einem Bibliotheksausweis kann über das Beluga-Portal Fachliteratur bestellen. Dafür muss ein Beluga-Konto eingerichtet sein, dann kann unter „Mein Beluga“ der Campuslieferdienst ausgewählt und Literatur bestellt werden. Wenn Nutzer*innen sich bei Beluga anmelden und Literatur recherchieren, ist auch bei der Auswahl der einzelnen Titel ein „Liefern“-Button, über den bestellt werden kann. Weitere Informationen zu Lieferzeiten, erlaubtem Umfang eingescannter Texte und teilnehmender Bibliotheken sind hier zu finden. Gern hilft das Medienzentrum der Fakultät Erziehungswissenschaft auch persönlich bei Fragen weiter.