Digitale Lernumgebungen kennenlernen Digitale Lernwerkstätten ausprobieren (ISE Werkstatt)

Ein Workshop zum Ausprobieren und Mitmachen in der ISE-Werkstatt

Das Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung bietet eine Digitale Lernwerkstatt an: Fünf ineinander übergehende Räume, in denen diverse Möglichkeiten für digitales Lernen ausprobiert werden können. Vom Arbeiten mit Greenscreens, über die Nutzung von digitalen Flipcharts bis zur Vorführung von 3D-Druckern ist alles dabei.

Wer ausprobieren möchte, wie man kreativ an zeitgemäßen Lernsituationen arbeiten kann, um sich für den Unterricht in einer digitalisierten Welt zu wappnen, ist hier richtig.

In diesem Workshop erhalten wir zunächst eine Führung durch die Räume, die uns einen Überblick verschafft, um die Gedankenräume zu öffnen. Anschließend haben wir Zeit, um die vorhandenen Möglichkeiten mit den eigenen Ideen und Bedürfnissen auszuprobieren. Bringt gerne eigene Unterrichtsideen, Konzepte & lose Gedanken mit, damit wir diese mit den vorhandenen Tools erproben & planen können.

Wichtig: Der Workshop findet nicht an der Uni HH statt.

Adresse:
Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung – Standort Isestraße Isestraße 142-144, 20149 Hamburg ISE-Werkstatt, 3. Stock
Anfahrt:

• U3 oder Bus 114 bis U–Bahnhof Eppendorfer Baum (Fußweg etwa 7 Minuten)
  • U1 oder Bus 34 bis U-Bahnhof Klosterstern (Fußweg etwa 8 Minuten)

TERMIN: 31.05.23 | 14:00 – 18:00
LEITUNG: THOM DRÖGEMÜLLER

Datum / Uhrzeit

Mittwoch 31. Mai 2023

Verfügbarkeit

Noch 5 Plätze frei.

Isestraße 142-144, 20149 Hamburg | ISE-Werkstatt, 3. Stock
Isestraße 142-144, 20149 Hamburg ISE-Werkstatt, 3. Stock

Workshopkategorie(n)

Anmeldungen sind für diesen Workshop nicht mehr möglich.

Bei Fragen zum Workshop, zur An- oder Abmeldung wenden Sie sich bitte an digitalelehre[dot]ew[at]uni-hamburg[dot]de.