Printdesign analog – Einführung in die Druck- und Setzwerkstatt A

Die Setz- und Druckwerkstatt im Keller des VMP 8 gibt es nunmehr seit zwei Jahren und möchte sich erstmals allen Studierenden und Interessent*innen der Universität Hamburg öffnen. Das Workshopangebot umfasst zunächst eine kurze Einführung in die Historie des Bleisatzes und Buchdruckes sowie Erklärung der Werkstatt durch einen erfahrenen Schriftsetzer (Erwin Stein). Anschließend können die Teilnehmer*innen selbst praktisch tätig werden.

Folgende Beispiele können selbstständig gesetzt und gedruckt werden:

• Glückwunschkarten (Geburtstags-, Hochzeit-, Verlobungskarten etc.)
  • Visitenkarten
  • Flyer (Veranstaltungen, Einladungen etc.)
  • Gedichte (bitte nicht mehr als 12 Zeilen)

Es empfiehlt sich eine vorgefertigte Skizze bei sich zu haben.

Der Workshop findet in den Räumen der Druck- und Setzwerkstatt im Keller des VMP 8 (Raum 16 und 17) statt.

Datum / Uhrzeit

Donnerstag 9. Mai 2019

Verfügbarkeit

Noch 3 Plätze frei.

Raum 16+17, VMP8 - Keller
Von-Melle-Park 8

Workshopkategorie(n)

Anmeldungen sind für diesen Workshop nicht mehr möglich.

Bei Fragen zum Workshop, zur An- oder Abmeldung wenden Sie sich bitte an digitalelehre[dot]ew[at]uni-hamburg[dot]de.