faq

1. Kennungen, Logins, Mitgliedschaften…

1. Wie richte ich eine EduCommSy-Kennung ein?
2. Warum kann ich mich nicht einloggen?
3. Wie kann ich meine Kennung löschen?
4. Kann ich zwei Kennungen zu einer Kennung verbinden?
5. Wie beende ich meine CommSy-Mitgliedschaft?

 

2. Nachrichten, Passwörter, persönliche Daten…

1. Wie abonniere ich den EduCommSy-Newsletter und was beinhaltet dieser?
2. Wie bearbeite ich meine persönlichen Daten?
3. Wie ändere ich mein Passwort?
4. Wie schreibe ich anderen Nutzern eine Nachricht?
5. Wie sende ich eine Rundmail an alle TeilnehmerInnen?

 

3. Räume eröffnen, betreten und verlassen…

1. Wie finde und betrete ich einen bestehenden Projektraum?
2. Wie eröffne/betrete ich einen Gruppenraum?
3. Wie kann ich die Teilnahme an einem Raum wieder beenden?

 

4. Einträge einstellen und verwalten…

1. Wie erstelle, bearbeite und lösche ich Einträge?
2. Wie erstelle ich einen Serientermin?
3. Wie kann ich Raumeinträge thematisch gruppieren?
4. Wie kann ich Material hochladen?
5. Wie kann ich ein hochgeladenes Dokument wieder löschen?
6. Wieviele Dateien kann ich in einen Raum hochladen? Wie groß darf eine Datei maximal sein?
7. Wie erstelle, bearbeite und lösche ich Einträge?
8. Wie verhindere ich das Bearbeiten meiner Materialien?
9. Wie kann ich Bilder und andere Medien direkt in einen Eintrag einbinden?
10. Wie kann ich einen Eintrag in einen anderen Raum kopieren?
11. Wie kann ich gezielt auf einen Abschnitt innerhalb eines Eintrags verlinken?
12. Kann ich meine Dateien davor schützen, abgespeichert zu werden?
13. Kann ich verhindern, dass meine Dokumente von anderen ausgedruckt werden?

 

5. Räume eröffnen, verwalten, moderieren…

1. Wie eröffne ich einen neuen Projektraum?
2. Wie lösche ich einen Projektraum?
3. Wie richte ich einen Teilnahme-Code für meinen Raum ein?
4. Wie stelle ich sicher, dass mein Raum nur von bestimmten Personen betreten werden kann?
5. Wie schalte ich Teilnehmer für meinen Raum frei?
6. Wie ändere ich den Status von Raummitgliedern, z. B. zum Moderator bzw. zur Moderatorin?
7. Wie ändere ich den Namen meines Raumes?
8. Wie kann ich einen Raum archivieren und was bedeutet das genau?
9. Wie ordne ich meinen Projektraum einem Gemeinschaftsraum zu?
10. Wie eröffne/aktiviere ich einen archivierten Raum wieder?
11. Ich möchte meinen Raum komplett aufsetzen, aber bestimmte Einträge sollen erst später abrufbar sein. Wie mache ich das?
12. Wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung bei der Anmeldung neuer Benutzer abstellen?

 

6. Spezielle Probleme und Funktionen…

1. Wo ist was in CommSy8?
2. Warum kann ich einen Raum trotz korrekten Teilnahme-Codes nicht betreten?
3. Ich kann kein Material hochladen – woran kann das liegen?
4. Wie finde ich ein bestimmtes Dokument, das jemand in EduCommSy zum Download anbietet?
5. Kann ich alle Materialien eines Raumes sichern, bevor ich mich aus einem Raum abmelde?
6. Der Raum, den ich betreten habe, ist komplett leer – Was ist passiert?
7. Sämtliche von mir abonnierten Räume sind plötzlich verschwunden – wie kann ich dies rückgängig machen?
8. Ich finde meinen Persönlichen Raum nicht mehr.
9. Warum kann ich eine direkt eingebundene »Lecture2Go«-Aufzeichnung weder sehen noch starten?
10. Wie abonniere ich Termine aus einem Raum?
11. Wie exportiere ich Termine aus einem Raum?
12. Was kann ich tun, wenn nach einem CommSy-Update Probleme auftreten?
13. Kontaktstudenten: An wen kann ich mich bei Supportbedarf wenden?

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Die CommSy-Doku beruht auf der umfangreichen Vorarbeit des AGORA-Teams. Herzlichen Dank.