PC-Geräte mit dem Schriftzug HomeOffice

HomeOffice – und nu?

Wie kann ich im HomeOffice auf die IT-Systeme unserer Fakultät zu greifen?

Sie sind im HomeOffice und müssen auf die Systeme der Universität Hamburg zu greifen? Kein Problem. 🙂

Hier ein paar kurze Infos und Kurzanleitungen:

Verbindung zur UHH

• VPN-Verbindung ins Netz der Universität
    • Windows (Anleitung des RRZ)
    • MacOS (Anleitung des RRZ)
    • Linux (Anleitung des RRZ)
    • iOS (Anleitung des RRZ)
  • Netzlaufwerke (UHHDisk)

Web Systeme

Office

Telefonkonferenz

Videokonferenz

Achtung: Wenn Sie bei Teams bei folgendem Schritt hängen bleiben, dann

Fehlermeldung von MS Teams.

.. finden Sie hier:

Feedback

Vermissen Sie ein System oder Einstellungen zu einem System? Sie können eine Anleitung nicht nachvollziehen oder hängen an einem Schritt? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an medienzentrum[dot]ew[at]uni-hamburg[dot]de und wir ergänzen und verbessern gerne.