Hybride Lehre – Hands on Workshop zu Technik, Moderation, Didaktik

Teilgruppe: Online (hier geht es zur Anmeldung für die Teilgruppe: Präsenz)

Leitung: Lucas Jacobsen | Dauer: 3h

Wie gelingt es in hybriden Lehrszenarien sowohl die Studierenden in Präsenz, als auch die Studierenden vor den Rechnern Zuhause aktiv in das Seminargeschehen zu integrieren? Welche technischen und welche didaktischen Herausforderungen stellen sich durch die neuen Formen hybrider Lehrveranstaltungen?

Dieser Workshop soll einen Raum bieten, in dem wir uns gemeinsam den technischen und didaktischen Fragen hybrider Lehre zuwenden und durch aktives Ausprobieren Konzepte erarbeiten, mit denen hybride Lehre gelingen kann.

Hierfür wird sich der Workshop in zwei Gruppen aufteilen. Eine Gruppe von Teilnehmenden trifft sich in den Räumen der Universität um direkt vor Ort die Facetten der Präsenz in der hybriden Lehre erproben zu können. Die andere Gruppe kann von Zuhause aus teilnehmen und so erfahren, wie hybride Lehre aus der Perspektive Studierender im Home-Office wahrgenommen wird.

Datum / Uhrzeit

Donnerstag 7. Oktober 2021

Verfügbarkeit

Noch 15 Plätze frei.

Workshopkategorie(n)

Anmeldungen sind für diesen Workshop nicht mehr möglich.

Bei Fragen zum Workshop, zur An- oder Abmeldung wenden Sie sich bitte an digitalelehre[dot]ew[at]uni-hamburg[dot]de.