Interaktive Seminarraumtechnik: C-Touch als digitale Tafel in der (hybriden) Lehre

Digitale Tafeln, wie z. B. das C-Touch, finden immer mehr Platz in Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Auch an der Universität Hamburg sind sie inzwischen in vielen Seminarräumen zu finden. Digitale Tafeln können dabei viel mehr, als nur für Präsentationen genutzt zu werden: Notizen und Kommentare können während der Präsentation hinzugefügt oder Grafiken on-the-fly erstellt werden. Studierende können gemeinsam an Texten, Bildern oder Karten arbeiten, das Ergebnis kann dokumentiert, gespeichert und weitergegeben werden. Eine Verbindung zum Internet ermöglicht die Nutzung einer Vielzahl an Tools und Apps, eine Kamera und ein Lautsprechersystem die Durchführung hybrider Lehrveranstaltungen. In diesem Workshop erkunden wir gemeinsam, welche Möglichkeiten für Präsentationen, die Interaktion mit Studierenden oder den Einsatz in hybrider Lehre bestehen. Bringen Sie gerne Fragen, Ideen und Überlegungen dazu mit, was Sie in Ihren Veranstaltungen mit digitalen Tafeln machen möchten.

Datum / Uhrzeit

Donnerstag 10. März 2022

Verfügbarkeit

Noch 8 Plätze frei.

Raum 07, VMP8
Von-Melle-Park 8
20146 Hamburg

Workshopkategorie(n)

Keine Kategorien

Anmeldungen sind für diesen Workshop nicht mehr möglich.

Bei Fragen zum Workshop, zur An- oder Abmeldung wenden Sie sich bitte an digitalelehre[dot]ew[at]uni-hamburg[dot]de.