Unterrichtsgestaltung mit Digitalen Tafeln – A

Digitale Tafeln, auch Whiteboards genannt, finden immer mehr Platz in Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Auch in Schulen sind sie inzwischen in vielen Klassenräumen zu finden. Digitale Tafeln können dabei viel mehr, als nur für Präsentationen genutzt zu werden: Notizen und Kommentare können während der Präsentation hinzugefügt oder Grafiken on-the-fly erstellt werden, Schüler:innen können gemeinsam an Texten, Bildern oder Karten arbeiten, das Ergebnis dokumentiert, gespeichert und digital weitergegeben werden.

In dem Workshop erkunden wir gemeinsam, welche Möglichkeiten für Präsentationen oder für die Interaktion mit Schüler:innen bestehen. Bringt gerne Fragen, Ideen, Überlegungen dazu mit, was Ihr im Unterricht mit Digitalen Tafeln machen wollt!

TERMINE:
Wegen starker Nachfrage bieten wir den Workshop mehrfach an. Bitte nur zu einem Termin anmelden:
A: 17.11.22 | 13:00-17:00
B: 24.11.22 | 09:00-13:00
C: 07.12.22 | 09:00-13:00

RAUM: 514A
LEITUNG: LUCAS JACOBSEN

Datum / Uhrzeit

Donnerstag 17. November 2022

Verfügbarkeit

Noch 12 Plätze frei.

Raum 514a (Projektraum), VMP8
Von-Melle-Park 8
20146 Hamburg

Workshopkategorie(n)

Anmeldungen sind für diesen Workshop nicht mehr möglich.

Bei Fragen zum Workshop, zur An- oder Abmeldung wenden Sie sich bitte an digitalelehre[dot]ew[at]uni-hamburg[dot]de.