eCamp »eLearning Patterns« am 25.09.2014

Bücherstapel

Am Donnerstag, den 25. September 2014, wird in den Räumen der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg ein eCamp mit dem Motto »eLearning Patterns – Entwurfsmuster für die digitale Hochschullehre« stattfinden. Die Veranstaltung wird vom MMKH in Kooperation mit den eLearning-Büros der Universität Hamburg sowie dem ZHW organisiert und richtet sich an eLearning-Interessierte in und um Hamburg. Das eCamp bietet Fachvorträge zum Konzept der »eLearning Patterns« sowie Möglichkeiten zum Austausch und Networking.

»eLearning Patterns sind Beschreibungsformate für pädagogische oder didaktische Muster, speziell bezogen auf den Einsatz digitaler Medien in der Lehre – beispielsweise Online-Zusammenarbeit, Blended Learning, ePortfolio und Selbsttests. eLearning Patterns oder auch Entwurfsmuster stellen Werkzeuge für Lehrende bereit, die sie individuell auf ihre eigenen Lehrveranstaltungen anwenden können. Sie zeigen didaktische Gestaltungsräume auf und liefern einen ›Baukasten‹, mit dem sich vielseitige Lehr-/Lernarrangements gestalten lassen.« (mmkh.de)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos; es wird aber aus organisatorischen Gründen um ein Anmeldung gebeten. Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie auf der Seite des MMKH.
Donnerstag, 25. September 2014, 17:00 bis 21:00 Uhr
Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg
Vortragsraum 1. Etage, Von-Melle-Park 3, 20146 Hamburg

Abbildung: »Bücherstapel« von Reilly Butler (Flickr), cc-Lizenz. Danke!

The owner of this website has made a commitment to accessibility and inclusion, please report any problems that you encounter using the contact form on this website. This site uses the WP ADA Compliance Check plugin to enhance accessibility.