Microworkshops bei der Open Uni 2009

Am vergangenen Samstag fand nun wie angekündigt die Open Uni statt. Neben dem medienbezogenen Hochschulentwicklungsprojekt ePUSH waren viele weitere Einrichtungen unserer Fakultät präsent. Eine Gesamtzusammenfassung wird vermutlich in den nächsten Tagen auf life erscheinen. Das Medienzentrum hat vier Microworkshops von je 25 Minuten angeboten die jeweils von ca. 8-10 Teilnehmern besucht wurden. Hierunter befanden sich Schüler, Studierende, Lehrer, Eltern und Mitarbeiter der Fakultät. Die Teilnehmer zeigten großes Interesse an den Themen social Bookmarking, Blogs, Wikis und Twitter (Microblogging). Im Anschluss an die theoretische Einführung bestand Gelegenheit die neuen Kenntnisse praktisch zu erproben. Hierzu wurde das mobile Notebookcenter der Fakultät eingesetzt.
Workshopraum mit Notebookcenter Workshopteilnehmer beim erproben des Erlernten
Links zu den Themen der Workshops:
Social Bookmarking (delicious, Mister Wong)
Blogs
Wikis