Call for Papers #2 – Hamburger E-Learning Magazin

Das Magazin
Das Zentrale eLearning-Büro (ZeB) der Universität Hamburg gibt seit Dezember 2008 halbjährlich das Hamburger eLearning-Magazin als Nachfolgeheft des Hamburger eLearning-Newsletters KoOP-News heraus. Die erste Ausgabe des Magazins ist im Dezember 2008 mit rund 13.000 Downloads erfolgreich gestartet.
Pro Ausgabe gibt es jeweils ein Schwerpunktthema, das im Call angekündigt wird. In der Rubrik ‚eLearning-Global‘ werden neben Beiträgen aus dem Inland interessante Entwicklungen aus dem Bereich eLearning und Medienpädagogik aus aller Welt aufgegriffen. Darüber hinaus bietet das Magazin Platz für Neuigkeiten, Veranstaltungstermine und Ankündigungen aus dem eLearning-Bereich.
Aktuell hat die eLearning Community Hamburg den Call for Papers (PDF) für die zweite Ausgabe des Hamburger eLearning-Magazins bekannt gegeben. Es soll im Juli diesen Jahres erscheinen, Redaktionsschluss ist Freitag, der 19. Juni 2009. Bitte reichen Sie Ihre Texte bis dahin ein.
Möchten Sie das Magazin kostenlos per Mail abonnieren, geht das ganz einfach unter dieser Web-Adresse.
Schwerpunkt
Der Schwerpunkt für die neue Ausgabe ist das derzeit an vielen Hochschulen hochaktuelle und vielbeachtete Thema „eAssessments, ePrüfungen und ePortfolios“. Des weiteren werden – wie bereits in der ersten Ausgabe – Förderprojekte der „Seminare ans Netz 2007-2008 an der Universität Hamburg“ von ihren Erfahrungen berichten.
Außer zum Schwerpunkthema können Sie bis zum o.g. Termin auch Beiträge zu folgenden Kategorien einreichen:
• eLearning an den Hochschulen der Metropolregion Hamburg,
• eLearning international,
• eLearning in Kürze sowie
• Termine und Ankündigungen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Call.
Die Redaktion freut sich auf viele spannende Beiträge!