Für Lehrende: eTutoren beantragen!

Wie letztes Semester stellt Ihnen das eLearning-Büro im Wintersemester 2010 auf Antrag eTutoren zur Verfügung, die Ihnen u.a. in folgenden Themen Schulung, Beratung und Unterstützung anbieten können:

  • Nutzung der Lehr-/Lernplattform EduCommSy, Basis- und Spezialfunktionen für Lehrende
  • Einsatz von Web 2.0 Tools wie Blogs, Podcasts, Wikis, ePortfolios, RSSFeeds, Social Bookmarking
  • Einsatz von elektronischen Tafeln (interactive whiteboards)
  • Einrichtung und Betreuung virtuell arbeitender Studierendengruppen

Sie können prinzipiell selbst bestimmen, wann und in welchem Umfang Sie Beratung und Unterstützung von den eTutorInnen erhalten, außerdem ob in Ihrem Büro oder in einem unserer Räume (nach Absprache).
Das Angebot richtet sich insbesondere auch an neue Lehrende, die sich über die Möglichkeiten digital unterstützter Lehre an unserer Fakultät informieren möchten.
Weitere Informationen sowie das Antragsformular erhalten Sie auf unserer Webseite in der Rubrik „eTutoren“.

Wir benutzen Cookies um die Nutzer*innenfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.