Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

kvvmubwise0910-coverDas aktuelle KVV Medien&Bildung ist erschienen! Die Printversion lässt noch auf sich warten, aber online ist die Ausgabe zum Wintersemester 2009/10 bereits verfügbar. Neben den gewohnten Hinweisen zu den Workshops des Medienzentrums und der Übersicht der Lehrvernstaltungen mit Medienbezug gibt es eine Reihe von Artikeln zum Mediengeschehen an der Fakultät EPB.
Inhaltlich hat des Heft in dieser Ausgabe einen Schwerpunkt zum Thema Personal Learning Environments (PLE). Es gibt Artikel zum eLearning Büro, zur Professur für Medienpädagogik, interaktiven Tafeln in Seminarräumen, Blogs an der Fakultät, Studienorganisation mit CommSy, life und Beluga, study.log, Netbookstipendium und dem Google Maps Marker auf dem Campus.
Es erwartet Sie demnach ein spannendes und Informatives Heft zum Thema Medien&Bildung.
Das Team vom Medienzentrum wünscht viel Freude bei der Lektüre. Selbstverständlich freuen wir uns immer über Feedback, z.B. über die Kommentarfunktion dieses Eintrags.