Neues Online-Seminar: Virtuelle Kompetenzen

Bereits zum zweiten Mal findet im kommenden Semester das Online-Seminar „Virtuelle Kompetenzen – vom eLearner zum eTutor“ (eLeT) statt. Das Seminar ist interdisziplinär ausgelegt und richtet sich an interessierte Studierende der Unviversität Hamburg. Studierende werden durch die Veranstaltung auf das Arbeiten im virtuellen Raum und in virtuellen Netzen vorbereitet und erhalten wichtige Einblicke in moderne Lehr- und Lernformen, die nicht nur in Schule und Universität Einzug halten. Medienkompetenz, Wissensmanagement und Kommunikationskompetenzen sind gefragte Fähigkeiten auch am Arbeitsmarkt. Studierende sollen durch die Veranstaltung in die Lage versetzt werden, selbst Ideen zur Umsetzung von eLearning-Szenarien zu entwickeln und umzusetzen.
Die Lehrveranstaltung kann in der ersten Anmeldephase bei STiNE bis zum 30.09.2009 belegt werden. Es können durch die Veranstaltung 4 Credits im Wahlbereich erlangt werden.