Jetzt bewerben für ePedagogy Design

Poster Bewerbung ePedagogy Design
Die Frist für die Bewerbung für den internationalen Masterstudiengang ePedagogy Design – Visual Knowledge Building hat begonnen – und läuft noch bis zum 29. Februar 2008.
ePedagogy Design ist eine Kooperationsprojekt dreier Hochschulen in Europa – University of Art and Design Helsinki, Universität Hamburg und Inholland University Rotterdam. Im Rahmen des Studiums behandeln Studierende Themen die sich mit Medien und Bildung im weitesten Sinne beschäftigen – technologische, gesellschaftliche, kulturelle, soziale, bildungspolitische, gestalterische, epistemologische etc. Aspekte der Medienentwicklung und deren Bedeutung und Auswirkungen für und auf pädagogische Prozesse werden sowohl theoretisch als auch praktisch beleuchtet.
Das Studium findet sowohl über das Internet statt, als auch in Präsenzveranstaltungen in den teilnehmenden Hochschulen. Zudem gibt es jährlich internationale Seminare, bei denen alle Studierenden gemeinsam zusammen kommen. Diese Seminare werden dazu genutzt, gemeinsame Projektarbeiten anzustoßen, die im Laufe der Semester auch ohne face-to-face Kontakt weiter geführt werden.
Aufgrund der sehr flexiblen und projektorientierten Struktur des Studiums lässt es sich sehr gut mit eigenen beruflichen Interessen verbinden.
Im gemeinsamen Weblog aller Studierenden erhalten Sie einen Einblick in die verschiedenen Projekte, Fragen und Diskussionen.
WICHTIG: Die Studiensprache ist englisch. Für die Bewerbung ist ein Nachweis über ausreichende Englischkenntnisse (Toefl Test) nötig.
Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie unter http://www.taik.fi/en/studies_/apply_for_taik.html