Monster Acadamy Interview mit Rolf Schulmeister

4082529491_c154d76913_m
Die Monster Acadamy ist ein Projekt, in dem eine Gruppe von Monstern die Welt der Social Media, des Web2.0 und e-Learning aus ihrer ganz eigenen Perspektive untersuchen. Die Ergebnisse dieser Forschungen landen im „Monstery’s Blog“. Auch wenn sicher nicht alles zu hundert Prozent ernst gemeint ist, handelt es sich doch um ernst zu nehmende Betrachtungen, wie schon die hochkarätigen Interviewpartner zeigen – ebenso die Tatsache, dass „Prof. Amber Beadyeyes“ auf dem Educamp Graz wohl als erste Handpuppe die Keynote zu einer wissenschaftlichen Veranstaltung halten durfte.
Interessant ist auch das folgende Interview mit Prof. Dr. Rolf Schulmeister über die Rolle und Wahrnehmung von neuen Technologien im Lernprozess, entstanden auf der FNMA Konferenz in Wien, im Juli 2009
Rolf Schulmeister im Monster-Acadamy Interview