Foto schulz von thun am OHP

Schulz von Thun: »Was ich noch zu sagen hätte…« (2009)

Im Zuge der Umstrukturierung des Internetauftritts der Fakultät für Erziehungswissenschaft ist die »life«-Seite abgeschaltet worden. Alle dort publizierten Beiträge sind nach der Abschaltung für die Öffentlichkeit bedauerlicherweise nicht mehr zugänglich. Aus diesem Grund sollen ausgewählte Inhalte an dieser Stelle wiederveröffentlicht werden, damit sie auch künftig einer interessierten (Netz-)Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.
Am 23. Oktober 2009 hielt Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun seine Abschiedsvorlesung mit dem Titel »Was ich noch zu sagen hätte…«. In seinem Vortrag blickt er zurück auf 42 Jahre Leben und Werk an der Univer­si­tät Ham­burg.