Scrabble Steine zeigen das Wort Support

Auch im Sommersemester für Sie da: unsere eTutor*innen

Wie auch schon die letzten beiden Semester so wird auch das Sommersemester 2021 wieder als digitales Semester geplant. Unsere eTutor*innen stehen Ihnen selbstverständlich auch hierfür wieder als kompetente Ansprechpartner zur Seite.

Ab sofort können Sie Unterstützung durch unsere eTutor*’innen beantragen. Senden Sie uns dazu eine Mail an elb[dot]ew[at]uni-hamburg[dot]de und beschreiben ganz kurz Ihren Beratungs- und Supportbedarf. Wir melden uns bei Ihnen und klären mit Ihnen persönlich, wie unsere eTutor*innen Sie unterstützen können.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie individuelle 1:1-Beratung zu folgenden Themen wünschen – oder auch, wenn Sie Ihre Planungen noch einmal gemeinsam konzeptionell, technisch, organisatorisch… durchdenken möchten.

• Benötigen Sie Unterstützung bei der didaktischen Planung und Umsetzung Ihrer digitalen Lehrveranstaltung?
  • Stecken Sie bereits mitten in den Vorbereitungen einer Lehrveranstaltung und wünschen sich Beratung, wie Sie die ausgewählten Tools besser nutzen können?
  • Haben Sie eine Idee, die Sie gerne umsetzen möchten, wissen aber noch nicht genau, welche Tools Sie nutzen können und was bei der Durchführung zu beachten ist?
  • Haben Sie Bedarf an Beratung zur Veränderung einzelner Elemente Ihrer schon laufenden digitalen Seminare oder Vorlesungen? Funktioniert die Technik nicht oder benötigen Sie andere Kommunikationskanäle, mehr Möglichkeiten zum Austausch und zur Kollaboration, andere Formate für Gruppenarbeiten und asynchrone Zusammenarbeit, andere Wege, Ihre Materialien bereitzustellen?
  • Wünschen Sie sich eine technische Schulung für Sie und/oder Ihre technischen Hilfskräfte in einem konkreten Tool oder um die Studierenden besser unterstützen zu können?